Theraline my7 Seitenschläferkissen

Seitenschläferkissen

Der Mensch verbringt rund ein Drittel seines Lebens schlafend. Die Mehrheit der Menschen schläft in einer seitlichen Position und verteilt dabei das Gewicht hauptsächlich auf drei Punkte des Körpers: die Füße, die Hüfte und die Schultern.

Das im Jahr 1993 gegründete Unternehmen Theraline – Europas Marktführer für Still- und Spezialkissen – nahm sich genau jenen Aspekt des Seitenschlafens vor und entwickelte ein innovatives Schlafkissen für Seitenschläfer, das „Theraline my7 Seitenschläferkissen“.

Wir haben das Theraline my Seitenschläferkissen mit anderen Seitenschläferkissen auf dem Markt verglichen und möchten es Ihnen in diesem Artikel vorstellen.

Theraline my7 – Entlastend und gesund durch den wirksamen Stützeffekt

TheralineDas Theraline Seitenschläferkissen misst 150 x 80 Zentimeter. Zwei voneinander getrennt befüllte Zonen im Kopf- und Körperteilbereich erlauben eine individuelle Anpassung an die eigenen Schlafgewohnheiten. Dadurch soll es sich ideal an den Körper anpassen. Der Kopfbereich des Kissens bietet angenehme Weichheit, während das restliche Kissenteil eine feste und dennoch kuschelige Basis als Unterstützung der Wirbelsäule und des Beckens beinhaltet. Vorbei die Zeiten, als Druckschmerzen an den Beinen den Seitenschläfer quälten, denn das Theraline my7 kann wunderbar bequem zwischen Knie und Knöchel genommen werden. Das hat zudem den Effekt, dass das Becken in einer gesunden und schonenden Haltung verbleibt und nicht verdreht wird.

Was zeichnet das Theraline my7 Seitenschläferkissen aus?

Das Seitenschläferkissen von Theraline überzeugt durch seine Formgebung, die in Verbindung mit den verwendeten Materialien für einen erholsamen, gesunden und entspannten Schlaf sorgen soll.
Es stützt den Kopf und entlastet den Schultern/Nackenbereich.
Durch die einzigartige Form des Seitenschläferkissens, die der Zahl „7“ nachempfunden ist, wird der Körper des Schlafenden entlastet, denn Wirbelsäule, Hüft- und Beckenbereich werden optimal gestützt.
Die durchdachte Zwei-Zonen-Füllung sorgt für kuschelige Behaglichkeit und wirkt auf den Punkt stabilisierend.

Seitenschläferkissen

 

Die Füllung des Spezialkissens

Durch die innovative TheraRhomb-Füllung entsteht der heimelige Effekt im Kopfbereich. Bei dieser Füllung handelt es sich um kleine Schaumstoffteilchen, die besonders weiche, anschmiegsame und elastische Eigenschaften aufweisen.

theralineDer Körperteil des Seitenschläferkissens hingegen beinhaltet EPS-Mikroperlen, die für den stabilisierenden Stützeffekt zuständig sind. Diese kleinen Mikrokügelchen haften nicht aneinander, sondern verlagern sich exakt an die Stelle, wo sich der Druck durch ein Auflegen manifestiert. Diese Füllung basiert auf feinsten, haltbaren, hygienischen und pflegeleichten Rohmaterialien. Die Mikroperlen sind atmungsaktiv und bieten hervorragenden Schutz gegen Bakterien, was dieses Seitenschläferkissen allergikergeeignet macht.

Zwei integrierte Nachfüllöffnungen erlauben eine absolut individuelle und persönlich angepasste Abstimmung auf die eigenen Bedürfnisse für den erholsamen Nachtschlaf. Das Inlett und das Obermaterial des Kissens bestehen zu 100 Prozent aus Baumwolle. Um höchstmögliche angenehme Weichheit und Bequemlichkeit zu erreichen, wurde das Obermaterial zudem noch mit einem Polyestervlies umfasst – mehr Komfort geht wirklich nicht. Sowohl Inlett als auch Bezug sind waschbar und vertragen selbst die Nutzung im Trockner ausgezeichnet.

Unser Eindruck

Was kann das Theraline my7 Seitenschläferkissen wirklich?

Es hört sich alles fantastisch an – der Schlafkomfort ist genial, verschiedene Körperbereiche werden entlastet. Doch ist dem tatsächlich so? Immerhin gibt es das Theraline my 7 nicht zu einem sagenhaften Schnäppchenpreis. Vielleicht hilft ein genauer Blick auf das Spezialkissen, um unklare Fragen herauszufiltern und zu beantworten.

Wie zeigt sich der Komfort?

Durch die Zwei-Zonen-Füllung soll sich ein herausragender Schlafkomfort für Seitenschläfer ergeben. Das Füllmaterial hat die Eigenschaft, auf den Druck des Körpers so zu reagieren, dass es zwar immer noch weich und anschmiegsam bleibt, aber dennoch Stabilität bietet.

Der Preis vom Theraline my7

Das Seitenschläferkissen von Theraline ist nicht unbedingt günstig. Dennoch sollte das Kissen jeden Cent seines Preises wert sein. Es sorgt für einen entspannteren Schlaf, es verhindert die bekannten Nackenschmerzen, es gibt ein wohliges Gefühl. Wer sich einmal Gedanken darüber macht, wie viel Geld für Wohlbefinden ausgegeben wird, sollte diese Ausgabe nicht scheuen.

Fazit

theralineDas Kissen setzt seine wunderbare Wirkung bei Menschen mit normaler beziehungsweise durchschnittlicher Körpergröße frei. Bei sehr großen oder kleineren Personen passt es sich zwar auch an, aber nicht in der beschriebenen Form. Zudem sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie Ihrem Körper etwas Zeit geben sollten, sich an das neue Seitenschläferkissen zu gewöhnen. Ihr Körper hat vielleicht jahrelang selbst versucht, eine optimale Schlafhaltung zu finden und muss sich nun erst daran gewöhnen, dass er Hilfe in Form des Kissens bekommt. Ob das ein Nachteil ist? Sicherlich nicht zwangsläufig, aber es gibt nun mal Menschen, die einen sofortigen Wirkungseintritt erwarten. Bleibt der aus, macht sich Enttäuschung breit.

Das Theraline my7 Seitenschläferkissen ist groß – ist das ein Nachteil? Eher nicht, denn so können Sie sich wunderbar anschmiegen, was die Größe zu einem Vorteil stilisiert.

Die Materialien sind waschbar und pendeln sich somit auf einem hohen hygienischen Niveau ein. Der Hauptaspekt vom Theraline my7 ist jedoch dessen Bequemlichkeit. Durch die stabilisierende Wirkung werden elementare Körperbereiche entlastet und beispielsweise Nackenverspannungen vermieden. Das Seitenschläferkissen sorgt für einen erholsamen Schlaf, was die Basis für einen leistungsgeprägten und gutgelaunten Alltag bedeutet.